----- Autos ----- Motorräder ----- Fahrräder -----




Meine Fahrräder


Schwinn Mountain Bike Hard Tail
XT / LX Komponenten


Schwinn


Cilo Rennrad

Cilo


Radius Liegevelo

Radius Liegerad


Recycling Bike XX

Recycling Bike XX

Die Geschichte der Recycling Bikes geht in meine frühen Teeneager Jahre zurück.
Noch bevor ich die ersten Töffli Motoren zerlegt habe, wurde bei einem alten Damenrad aus dem Schrott ein Töffli-Lenker montiert und das Velo schwarz rot lackiert.
Von dort an, habe ich immer wieder "Recycling Bikes" nach gleichem Muster für Verwandte und Bekannte (oder als Ersatz für meines) gebaut.
Mein aktuelles ist die Nummer XX. Meine Frau Silvia fährt Nummer XIX.

Schätzungsweise existieren noch ca. 5 Recycling Bikes für Erwachsene, wobei höchstens 3 davon noch einsatzbereit sind

Regeln für Recycling Bikes:
- das Fahrrad darf nichts gekostet haben
- das Fahrrad hat einen Mofa Lenker
- das Fahrrad ist schwarz lackiert, gegen vorne und gegen hinten läuft es ins rot aus
- es werden nur in Ausnahmen neue Teile verbaut
- wenns eine Möglichkeit gibt, einen Defekt durch Improvisation zu beheben, wird diese Möglichkeit gewählt

Recycling Bike im Grünen
Recycling Bike im Grünen

Auf den Bilder noch mein legendäres XVIII, welches mir geklaut wurde!


Ein normales Velo habe ich leider nicht!




Die Fahrräder von Silvia:


Xcross Three Mountain Bike
XTR bis Deore Komponenten (?!?)

XCross Three


Biria Strassentaugliches Mountain Bike
Mit Platten seit etwa einem Jahr (Schande über mich)!

Biria


Recycling Bike XIX

Recycling Bike XIX
Recycling Bike Detail





Räder von unseren Kindern:


Lange Zeit haben sich unsere Kinder um das Laufrad JD Bug gestritten

oder sind im Anhänger gesessen

In der Zwischenzeit sind sie aber auch stolze Besitzer von Recycling Bikes